Nachdem die letzten Tage mit packen, krawuschtln und rumwurschtln verbracht wurden ging’s heute nach einem gemütlichen Frühstück ab auf die Autobahn A6.

Erste Station war an der Tanke in Alfeld. Zum Glück gibt’s dort eine, ein wenig versteckt, sehr günstige freie Tankstelle. Nachdem das Auto vollgetankt war ging es weiter zur nächsten Tankstelle wegen Luft. Nachdem auch dieses erledigt war fuhr ich nach guter alter Trucker-Manier wieder On the Road auf die Autobahn. Nervig sind zurzeit nur die altbekannten Baustellen. Obwohl, bei genauerer Betrachtung lief es richtig gut und wir kamen gut durch. Kurz vor München ertönte allerdings ein Geräusch, schlimmer als im schlimmsten Horrorfilm, und mein Mauserl, ebenso Knochi, der eigentlich ja direkt aus der Hölle stammt, bekamen es mit der Angst zu tun. Eine nähere Analyse des Geräusches und des neurologischen Systems ergab das es sich definitiv im Magen knurren meinerseits handelte. Hilft nix, ein Not-Stop beim Schachtelwirtnachbarn, dem freundlichen Hünchenkillers KFC stand an. Nachdem ich mich ausreichend gestärkt hatte ging es weiter. Vorbei am Münchner Vorgebirge, dem Müllberg, und dem angrenzenden Michelin Werbung Stadion, ging zum Achterbahnfahren in den mittleren Ring. Dank Navi erwischten wir die richtige Ausfahrt und wir verließen München wieder. Irgendwann tauchten Berggipfel über den Baumwipfeln auf und wir wussten jetzt ist es nicht mehr weit.

Die Ferienwohnung in Penzerg war schnell bezogen und wir beschlossen den restlichen Tag noch für eine Fahrraumrundung des Tegernsee zu nutzen. Gesagt getan, wir jumpten zum Auto, Navi war schnell programmiert und wir befanden uns wieder auf der Straße. Irgendwie hatte ich eine innere Eingebung und ich kontrollierte meine Schlüssel am Schlüsselbund als mein Mäuschen plötzlich meinte der Schlüssel der FeWo ist nicht da! Kleine Kehrtwende eingelegt und zurück zur FeWo. Der Schlüssel war zum Glück gut erzogen und hat ganz brav, auf der Straße unweit der Ausfahrt, auf uns gewartet. Auf diese Aktion beginnt der Urlaub und wir starteten die Fahrrad Tour um den Tegernsee ca. 50 Minuten später als geplant.

Die Fahrradtour war klasse. Das Wetter perfekt. Fast kein Wind. Einzig die Berge ohne Aufzüge waren mit dem „Analog“ Bike für mich manchmal bissl anstrengend. Was allerdings tatsächlich an meinem EGO kratzt ist die Tatsache von E-Bike Senioren bei einer Steigung angeklingelt und überholt zu werden. Geht#s noch? Die würden ohne Strom keine 2 Meter weit kommen, aber mit Strom einen auf dicke Hose machen… Krass.

Die Runde um den See konnte erfolgreich beendet werden und wir erreichten den REWE Supermarkt wie geplant um 19:48 Uhr. Heute gibt’s Grundnahrungsmittel. Eine leckere Pizza aus dem Ofen.

Jetzt noch schnell duschen und dann ab ins Bett. Morgen ist wieder ein neuer Tag.

Bilder kommen noch 🙂