Der vorletzte Tag hat begonnen. Nach einer gemütlichen Dursche stand erstmal ein zünftiges Frühstück mit Rüheier ala MrCatwiesel an. Das Rezept geht wie folgt. Man nehme 10 Eier, eine halbe Paprika und 1 halbe Zwiebel. Die Paprika sowie die Zwiebeln werden mit rasanten Tempo gehäckselt. Wenn alles richtig läuft sieht danach die Küche war aus wie Sau, aber das gehört sich so. Wenn irgendwie plötlich eine rote Flüssigkeit spritzen sollte könnte es sein das man sich bissl verletzt hat. Die gehäckselten Sachen kommen dann in eine gut geölte Pfanne und dürfen bissl vor sich hin schmurgeln. Jetzt haun wir mal die Eier dazu und lassen die bei etwas niedrigeren Temperaturen durch stocken. Zum Schluß bissl Salz und Pfeffer ran und fertig ist das Gormet Gericht. Dazu einen Espresso schön stark so das die Augen offen bleiben.

So gestärkt gings dann ins Glentleitner Open Air Museum ähmm Freiluft Museum. Die Gebäude haben was für sich und es war seinerzeit, trotz aller Widrigkeiten wie mangelndes IPhone oder Android Handy bestimmt auch mal schön in den Gebäuden zu Leben und zu arbeiten. Die Arbeit mag zwar um einiges härter gewesen sein, aber das Leben war aber vieles um einiges Stressfreier als im Jahre 2021. interessant war auch noch die Hygieneausstellung. Die ausgestellte Wäscheschleuder sowie den Wäsche tampfer kenne ich auch noch.

Nach dem Museum gings dann weiter nach Bad Tölz.Unsere Freunde machten die „Bulle von Tölz“- Stadtführung mit während wir die Zeit nutzen um ein Eis zu essen und bissl an der Isar zu relaxen. Aufgrund drei, pupertierenden, gackernder Hühner sah ich mich aber gezwungen anstatt zu relaxen einen Adventure Lab Cache zu spielen. Meine Ohren danken es mir 🙂 Als ich den Cache abgeschlossen hatte trafen wir uns wieder zur Gruppe und wir spielten noch einen Adventure Lab in der Gegend.

Den Tag schlossen wir mit einem sehr leckeren Abendessen in einem sehr schönen Biergarten in einer Ortschaft mit irgendwas mit Rot im Namen ca 10 Minuten von Bad Tölz entfernt. Jetzt noch bissl packen und dann Heia. Morgen steht noch der Sylvensteinspeicher aufm Programm.