Heute aufgewacht und Sherlock Holmes vor dem Zelt sitzen gesehen. Sherlock Holmes hier… kann nicht sein. Eher Goofysan der sich aus gesundheitlichen Gründen vor dem Frühstück seine Pfeife angezündet hat. Nach dem Frühstück gabs heute mal eine ausgiebig lange und vor allem heise Dusche. Man war das geil. Die letzten Tage war das Duschen eher kühl bis frostig.
Nachdem wir uns kultiviert hatten ging’s erstmal zum bösen Wolf um einen geilen Schinken zu kaufen. Jetzt waren wir bereit für unsere erste Offroad Piste des Tages. Wow die konnten wir doch tatsächlich mal wie geplant fahren. Echt korrekte Aktion. Die nächsten Pisten haben leider wieder nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben.
Bei der Bergabfahrt konnten wir irgendwann einmal unsere Bremsen riechen. Wenn Geruch strahlen würde, könnten wir damit bestimmt das Olympiastadion ausleuchten. Das Cachermobil verweigerte kurz darauf auch den normalen Dienst und lächelte uns mit blinkender ESP Lampe zu. Na gut gönnen wir dem Mobil mal ne kurze Pause und machen einen Reset. Jetzt funktionierte das Gerät wieder wie gewohnt.

Wir beschlossen jetzt das Offfroad Programm für heute zu Canceln und stattdessen einen Bunker zu besuchen. Der Eingang konnte sehr schnell ausgemacht werden und wir betraten die Brutstätte von Außerirdischen Riesen Spinnen. Die Sind irgendwie ganz putzige die süßen Viecherl mit ihren Haaren auf den Beinen und den schönen Schneidwerkzeugen. Leider konnten wir auch nach ausgiebigem Erkundungen der Gewölbe keinen Skorpion finden. Ich habe so die Vermutung das die momentan alle in den Urlaub vereist sind.
Anstatt Skorpione habe wir aber eine mega schöne Badewanne entdeckt wo ein paar Ratten ein wenig zu lange gebadet haben. Wären sie nur mal nicht soweit rausgeschwommen.
Wieder im Tageslicht setzten wir unsere Tour fort und wir verliesen doch noch mal die Road und fuhren auf eine der Alme in der Gegend. Christof ballerte sich ein hier typischen Gösser Bier in die Kiemen, und ich genoss einen regionalen Orangensaft Namens Fanta. Also das Zuckerwasser schmeckt nach einem anstrengenden Offroad Tag doch tatsächlich besser auf der Alm als zuhause.
Wieder zurück im Basis Lager gabs dann leckere Rouladen mit Kartoffeln zum Abendessen. Neue Nachbarn haben wir auch gekommen. Bei mir kamen heimische Gefühle auf, den es sind fast Nachbarn zu mir und wohnen auch im Landkreis Amberg – Sulzbach. Endlich mal wieder Oberpfälzer Dialekt hören. Ein Traum wird wahr 😊
Jetzt noch bissl abhängen und vielleicht noch mal die Luxusdusche nutzen. Morgen gehts hoffentlich die ZIP Line von Saures hinab.