Nach dem morgentlichen Powerbust mit Kaffe gings los Richtung Bad Tölz um mit Freunden, die ganz zufälligerweise auch in der Gegend Urlaub machen, ein vernünftiges Kraftfrühstück bestehend aus Weißwürste, Breze und an anständigen Senf zu uns zu nehmen. Der kleine Jakob1607 inspizierte erstnal die küche auf etwaige Hygienemängel. Alles OK, wir können weiter. Nach erolgter Stärung fuhren wir weiter zur Talstation der Wendelsteinzahnradbahn um mit dieser auf dem Berg zu tuckern. Mit höllischen 30 Km/h gings aufi aufm Berg. Oben angekommen gings dann zu Fuß weiter zum Gipfelkreuz. Geheimauftrag Vögel füttern steht auf dem Plan. Die Viecherl sind immer noch genauso lieb und zutraulig wie sie es schon vor Jahren waren und ich hatte meine Freude sie mit Äpfel und Weintrauben zu füttern. Ist schon ein tolles erlebnis wenn einem so ein Rabenähnlicher Vogel aus der Hand frisst 🙂
Nach erfolgter Fütterungsaktion gings dann über den Panoramaweg wieder zurück zur Bergstation der Zahnradbahn wo wir den Rückweg antraten. in der Bahn robbte Jackob1607 zu mir was verwunderte Blicke der Mitreisenden einbrachte. Eine Mitreisende fragte verwundert ob der kleine zu uns gehöre 😉 Das haben wir erstmal verneint und die Sache aber aufgeklärt. Jackob hatte seinen Spaß im Zug.
Nächter Punkt auf dem Tagesprogramm war ein Besuch der Kafffeerösterei Dinzler. Auf die Wanderung am Wendelstein hab ich bissl Hunger bekommen. Das Zeug dort ist echt lecker.

Da der Akku wieder bissl aufgeladen ist konnten wir noch einen Advtenture Lab spielen. Die gesuchte Zahl hat sich zwar bissl versteckt, wesswegen wir spontan das Team um eine McDonalds Mitarbeiterin erweitert haben. Irgenwann konnte die Zahl aber gefunden und das Spiel erfolgreich beendet werden. Nun gins zum einchecken in ein TB Hotel. Leider waren wenige Gäste vor Ort und wir beschlossen wieder zurück nach Bad Tölz zu fahren um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. In der FeWo in Penzberg angekommen brauchten wir bis auf Abendessen nichts mehr und wir fielen bald ins Bett.