Montag. Die Zeit vergeht dermaßen Rasant, das einem beinahe Schwindelig werden kann wenn man an die grauen Haare denkt die sich langsam entwickeln. Nach dem Frühstück ging’s in gewohnter Manier wieder auf Tour. Heute hatten wir uns vorgenommen ein Ruhiges Programm zu machen und bissl eher das Camp zu erreichen. Der erste Stop führte uns nach Grado um ein kleines Motorboot käuflich zu erwerben. Leider waren nur kleinere Schiffchen vor Ort die nicht so ganz unseren Vorstellungen entsprachen. Da wir dadurch a bissl gefrustet waren beschlossen wir, uns an unserer Stammeisdiele mit Eis zu verwöhnen. Das Eis schmeckte heute auch wieder phänomenal gut sodass ich wieder drei Kugeln essen musste.
So gestärkt ging’s dann weiter nach Marono. Theoretisch wollten wir uns den Canal Novo Valley Nature Reserve Park ansehen. Leider mussten wir feststellen das sich Theorie und Praxis nicht immer deckungsgleich verhalten. Vor allem dann wenn der Park Montag geschlossen ist.. Da wir dadurch ja Zeit hatten beschlossen wir erneut nach Booten Ausschau zu halten. Leider war wieder nix dabei. Die Boote hier waren ebenfalls keine Option. Dafür hat mich die italienische Elektro Installation extrem fasziniert. Freiluftverkabelung hat definitiv Vorteile. Es ist günstiger, man sieht die Leitungen und kann daher daneben mit der Hilti rumbohren. Und Nachbarn ärgern macht auch Spaß. Einfach mal mit dem Seitenschneider ein wenig knipsen und danach die Situation genießen☺️.
Jetzt ging’s zum Highlight des heutigen Tages. Eine mega moderne Bowling Bahn in Lost Place Tarnung. Gut, es sollte vielleicht ein klein weniger Staub gewischt werden dann wäre der Bau fast wieder wie neu. Evtl. könnte man auch die Kugeln erneuern, denn die sind irgendwie nicht mehr 100 Prozent rund. Stellenweise könnte man aber auch das Dach reparieren, aber bei dem vorhandenen Temperaturen ist das nicht unbedingt ein Nachteil. Wir wollten danach noch einen weiteren Lost Place besuchen. Den Edel Diskothek Miro. Leider waren alle Tore verschlossen und wir fanden keinen erlaubten Zutritt zum Gebäude. Lag vermutlich daran.das die Diskothek erst Abend öffnet…
Weiter in Lignano bekam ich bissl Hunger. Nunja, Pizza geht immer. Ich freute mich extrem auf ein Pizzastück und wir dachten an nix Böses als wir in einem 4 Sterne Schuppen Platz nahmen und bestellten. Ich Pizza, Goofysan Toast. Naja als dann das Essen kam war die Ernüchterung groß. Die Pizza vom Rewe aus der Tiefkühltruhe ist reichhaltiger, frischer und Schmeckt besser als die aus der Nobelgastro. Mit dem Toast verhielt es sich genauso. Also Rache muss sein, so hinterließ ich noch in der Nobeltoilette eine angenehme Duftnoten. Ich hätte beinahe selbst die Gasmaske gebrauchte. Ein Esspresso im Wahrzeichen der Stadt musste ebenfalls sein. Das Material für das Abendessen konnten wir in diesem Ort auch gleich noch finden. Es gab einen richtig guten Fischladen im Ort mit richtig frischer Ware.
Zurück auf dem Campingplatz ging’s erst mal nochmal ne Runde schwimmen im Meer. Danach bereitete Goofysan ein richtig gutes Abendessen vor. Da kann sich der 5-Sterne Schuppen definitiv eine Riesen Scheibe davon abschneiden.
Jetzt erstmal eine Runde schlafen. Morgen ist wieder Autowandertag. Es geht zurück in kühlere Gefilde.
Back to the Hills 🤠