Aufstehen und Frühstücken wie immer. Zuerst muss ein vierfacher Esspresso die Gurgel hinab um überhaupt aus den Augen sehen zu können. Eigentlich hätte ich mir den Esspresso sparen können, denn nach der Eisdusche war ich definitiv hellwach. Jetzt ging’s ab ins Dorf um einen Schmatz mit dem Dorfbrauer aus Sauris zu halten. Eingekauft werden musste auch noch, so landete Metzgerei Wolf Wurst und Schinken in unserer Kühltasche.
Der Dorf Schreiner hat auch sehr gute Ideen. Einen BlowJob Schuh gibts hier auch. Ebenso einen mehrfach Pferdekopf… Albert Einstein grinste auch irgendwo hervor.
Nachdem wir den Ort ausgiebig erkundet hatten ging’s dann auch endlich los auf die erste Offroad Piste. Heute hatten wir den Plan mal die Restlichen Ausrüstungsgegenstände zum Einsatz zu bringen. Nachdem die ersten Etappen der Piste ohne Probleme stattfanden und wir traumhafte Bilder der Landschaft fotografieren konnten verloren wir allmählich die Hoffnung den Test der Ausrüstung überhaupt durchführen zu können. Aber das Schicksal war uns hold. Irgendwie tauchte dann doch noch ein richtig geiles Schneebrett auf der Straße auf und wollte und die Weiterfahrt vereiteln. Goofysan, dessen Verzückung im richtig ins Gesicht gestiegen war, stieg aus dem Fahrzeug aus und wechselte erstmal das Schuhwerk zu den richtigen Sicherheitsschuhen. Hauptsache die Vorschriften der Berufsgenossenschaft werden eingehalten. Danach wurde das Schneebrett vermessen, Dokumentiert und exakt Kartokrafiert bevor es mit schwerem Gerät zu Sache ging. Der Klappspaten wurde aus den Tiefen des Jeeps ausgegraben.
Schwitzend legte sich Goofysan ins Zeug. Zentimeter für Zentimeter kämpfte er sich den Weg frei. Nach zwei Stunden war es dann soweit. Wir konnten weiter. Die Mühe hat sich definitiv gelohnt, denn wir wurden mit einem traumhaften Platz fürs Mittagessen belohnt.
Nachdem wir gegrillt und gegessen hatten ging’s weiter in Tal und wir wechselten auf eine andere Piste. Nach kurzer Fahrt lag doch dann endlich mal ein Baum auf der Straße. Jetzt konnte endlich die Säge getestet werden. Modell entwickeln von den Grünen, ohne Lärm Emissionen und umweltfreundlich mit Muskelkraft angetrieben. Leider fehlt irgendwie der blaue wohlriechende Damf aus der Säge. Nach sehr kurzer Zeit war der Baum in handliche Riegel zerlegt und wir konnten die nächsten 20 Meter um die Kurve nehmen. Leider hat sich dahinter eine höhere Schneewand gebildet so das wir die Route abbrechen mussten. Hätten wir doch mal bissl Benzin mitgenommen um den sich Schnee anzünden zu können. Weiter gehts zur nächsten Piste. Neben einer Spionage Alm mit angekündigter Kameraüberwachung haben wir erstmal einen Esspresso getrunken. Ich zittere noch nicht, also alles gut. Um ca. 18:45 haben wir unser Basislager in Sauris wieder erreicht. Jetzt noch Dokumentieren und späte noch das ein oder andere Reh schiessen um unser Abendessen zubereiten zu können. Zur Not geht auch ein Bär oder Wolf. Schmeckt gegrillt auch sehr gut…..